Chunhyang

«Die Legende von Chunhyang» - Das klassische Liebesdrama aus Korea, bildgewaltig und betörend schön.

Am Ende des 18. Jahrhunderts verliebt sich der junge Mongryong in Chunhyang. Er stammt aus einer Prinzenfamilie, sie ist stolz und gebildet, obwohl ihre Mutter eine Kurtisane war. Als Mongyong mit seinen Eltern nach Seoul zieht, will der neue Gouverneur sie zu seiner Kurtisane machen. Aus Treue lehnt sie ab und muss eine harte Zeit durchmachen, ohne dass sie ihrer Treue abschwören würde.
Die Legende von Chunhyang ist das beliebteste Märchen in Korea, wo es einen vergleichbaren Stellenwert einnimmt wie ihn Shakespeares «Romeo und Julia» bei uns geniesst. Das Schicksal der beiden Verliebten, die den Graben zwischen ihrer unterschiedlichen sozialen Herkunft überwinden wollen, lässt Generationen träumen und wurde mehrfach verfilmt. Aber noch nie so betörend schön.

Ab 20.9.2001 weiterhin als So-Matinée im Programm.

Chunhyang

von Im Kwon-taek
mit Lee Hyo-jeong, Lee Jung-hyun, Cho Seung-woo, Kim Sung-nyu

KR 2000, 120 Min.
Startdatum: 20.09.2001

Houdini