Vice

Christian Bale als Dick Cheney: halb Diktator, halb Bürogummi

Es ist die schier unglaubliche Geschichte eines unscheinbaren Washington-Insiders, der still und leise zu einem der einflussreichsten Männer der Weltpolitik wurde - als Vize-Präsident von George W. Bush. Acht Jahre zog Dick Cheney die Fäden unter Bush und beeinflusste reihenweise Regierungsentscheidungen massgeblich mit. Sein Weg vom CEO eines Grossunternehmens zur Nummer 2 der Welt und sein politisches Vermächtnis wurden nun filmisch verewigt. Christian Bale verkörpert Cheney dabei bravourös als Kontrollfreak hinter dem Thron, halb Diktator, halb Bürogummi. Das Resultat: ein satirisches, nihilistisches und höchst unterhaltsames Biopic.

Golden Globes: Bester Hauptdarsteller in einer Komödie/Musical (Christian Bale)

Vice

von Adam McKay
mit Amy Adams, Christian Bale, Steve Carell

Biopic
USA 2018, 133 Min.
Altersfreigabe: noch nicht bekannt
Startdatum: 21.02.2019