X
Trailer Widows
© Cinergy / Cineman

Widows

Witwen holen sich, was ihnen zusteht ...

Vier Frauen in Chicago, die nichts gemeinsam haben, ausser den immensen Schulden, die ihnen durch die kriminellen Machenschaften ihrer toten Ehemänner hinterlassen wurden. Zusammen nehmen sie ihr Schicksal in die eigene Hand und schmieden einen Komplott, um die Zukunft nach ihren eigenen Vorstellungen zu gestalten.

Ein Heist-Movie, wie wir es lange nicht gesehen haben: Der Brite Steve McQueen («Shame») inszeniert einen glühend-coolen Thriller nach dem Drehbuch von «Gone Girl»-Autorin Gillian Flynn. Mit scharfem Zynismus und geladener Action bewegt er sich gekonnt durch Chicagos korrupten Sumpf - und erschafft dabei in einer Selbstverständlichkeit hammerharte und doch differenzierte Heldinnen, wie sie das Genre viel zu selten hervorbringt. Dabei kann er voll und ganz auf die überwältigende Kraft seines Ensembles, angeführt von Viola Davis, zählen.

Widows

von Steve McQueen
mit Viola Davis, Elizabeth Debicki, Michelle Rodriguez

Drama, Crime, Thriller
USA 2018, 130 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 06.12.2018

Houdini