Sightseers

Rabenschwarze britische Komödie

Hart aber herzig! - Liebe kann tödlich sein. Meist ist das ja metaphorisch gemeint, aber der britische Regisseur Ben Wheatley versteht die Alltagsweisheit wörtlich. In «Sightseers» fährt das Paar Tina (Alice Lowe) und Chris (Steve Oram) mit dem Wohnwagen durch die britische Provinz und klappert Sehenswürdigkeiten von eher geringer Attraktivität ab (Bleistiftmuseum, Tropfsteinhöhle, Tram-Erlebnispark). Doch bald eskalieren die «Traumferien»: nervige Touristen, laute Teenager, ausgebuchte Campingplätze und Tinas aufdringliche und besitzergreifende Mutter drohen Chris' Traum zu zerstören. Die simple Lösung: Mord und Totschlag.

«Ein Meisterwerk!» Zitty

«Einmalige Unterhaltung! der Film ist voller schlagkräftiger Repliken und kluger Beobachtungen» slantmagazine.com

«Eine urkomische Komödie, die Gänsehaut verursacht» The Telegraph

Sightseers

von Ben Wheatley
mit Alice Lowe, Steve Oram, Eileen Davies, Jonathan Aris

Schwarze Komödie
GB 2012, 89 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 28.02.2013

Houdini