Le fidèle

In Brüssel ist der Teufel los

Brüssel in den 80ern: Gigi ist der Polizei schon seit Kindsbeinen bekannt. Mit seiner berüchtigten Bande raubt er mittlerweile ganze Banken aus. Als er bei einem Autorennen Porsche-Fahrerin Bibi kennenlernt, schlägt die Liebe ein wie der Blitz. Und es dauert nicht lange, bis der notorische Verbrecher und die Tochter aus einer wohlhabenden Familie ein unzertrennliches Paar werden. Aber kann ihre wilde Liaison in dem Hexenkessel aus Gewalt und Verbrechen bestehen?


Nach «Bullhead» bringt Michaël R. Roskam einen Hochgeschwindigkeits-Film ins Kino und findet in Matthias Schoenaerts und Adèle Exarchopoulos ein explosives Leinwandpaar, welches das Publikum von Beginn weg in seinen Bann zieht. Wie es sich für das belgische Kino gehört, tun sich hinter der knisternden Erotik dieses Thrillers die Abgründe auf.

Le fidèle

von Michaël R. Roskam
mit Matthias Schoenaerts, Adèle Exarchopoulos

Thriller
Belgien 2017, 130 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 21.12.2017

Houdini