Kinder machen

Mi 29.11.

20:40* Trailer D

*Vorpremiere

Kinder machen

Auf dem Weg zum Designer-Baby

Das Kinderkriegen, die angeblich «natürlichste Sache der Welt», hat sich zu einem der lukrativsten und zukunftsträchtigsten Gebiete der Medizinaltechnik entwickelt. High-Tech ist immer öfter im Einsatz - sei es aufgrund biologischer Defizite der Eltern oder einer aufwendigen Karriere- oder Lebensplanung. Der Wunsch nach Nachwuchs bewegt sich heutzutage zwischen individuellem Bedürfnis, gesellschaftlichem Druck und Lifestyle-Entscheidung.

Mit grosser Sorgfalt und investigativer Lust schaut Barbara Burgers Film den Reproduktionsmedizinern über die Schulter. Präzise recherchiert und mit nüchternen, jedoch wirkungsvollen Bildern gelingt ihr dabei der Hochseilakt, weder die mit Selbstbewusstsein und Selbstverständnis auftretende Reproduktionsindustrie zu glorifizieren, noch sie mit moralisierendem Fingerzeig zu denunzieren.

Kinder machen

von Barbara Burger

Dokumentarfilm
Schweiz 2017, 82 Min.
Altersfreigabe: 12 J
Startdatum: 30.11.2017

Houdini