Nouvague Surf Film Nacht - August 2017

Mi 16.08.

21:00* Sp/e

Sp/e
*Special

Nouvague Surf Film Nacht - August 2017

Die erste Welle

Nouvague veranstaltet regelmässig Filmnächte, die sich mit der Surf-Kultur befassen. Egal, ob Klassiker aus den 60er-Jahren, künstlerisch ambitionierte Underground-Streifen oder die neuesten Produktionen - da werden grosse Wellen auf die Leinwand gebracht!

LA PRIMERA OLA von Pedro Temboury, E 2016, 75'
Weltklasse Wellen, traumhafte Strände, unschlagbare Tapas und entspanntes Campen - Spanien ist ein Paradies für reisende Surfer. Aber was wissen wir über die Ursprünge der lokalen Szene? Wer waren die Pioniere und wie wurden mythische Spots wie Roca Puta damals gemeistert? «La primera ola» setzt der spannenden Entstehungsgeschichte der spanischen Surfkultur ein filmisches Denkmal: Seltenes Archivmaterial der ersten Tage an legendären Wellen wie Mundaka und Rodiles, ein genialer Soundtrack und fantastische Wellen!

Nouvague Surf Film Nacht - August 2017

von Pedro Temboury

Spanien 2016, 75 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 16.08.2017

Houdini