Che - Guerilla

Ein Held des Volkes? Steven Soderberghs Filmepos - 2. Teil

Nach der kubanischen Revolution ist Che auf der Höhe seines Ruhmes. Er taucht im Dschungel von Bolivien unter und bereitet sich mit einer kleinen Gruppe von kubanischen Kameraden und bolivianischen Rekruten auf den Start der grossen lateinamerikanischen Revolution vor. Viel Hartnäckigkeit, Opfer und Idealismus müssen Che und seine Kameraden für ihren Kriegszug aufbringen. Doch trotz aller Bemühungen kommen sie nicht voran und geraten schliesslich in eine lebensgefährliche Situation...

Steven Soderberghs Filmepos - 1. Teil: Che - The Argentine

«Von dramatischer Wucht»
Tages-Anzeiger

«Ein unvergessliches Erlebnis»
Rolling Stones

«Benicio Del Toros Leistung als spektakulär zu bezeichnen, ist untertrieben. Seine Darbietung übersteigt einfach alles.»
New York Post

Festivals & Preise:
Cannes 2008, Goldene Palme für den «Besten Hauptdarsteller» an Benicio Del Toro und Nomination «Bester Film»

Che - Guerilla

von Steven Soderbergh
mit Benicio Del Toro, Benjamin Bratt, Franka Potente, Paul Vasquez, Julia Ormond, Alex Manette, Rob Macie, Meg Gibson

Drama
ES FR US 2008, 131 Min.
Startdatum: 23.04.2009

Houdini