TGV

The Banishment

Eindringliches Drama aus Russland

Alex (Konstantin Lavronenko) kehrt mit seiner Frau Vera (Maria Bonnevie) und seinen beiden Kindern aus der Stadt in das Haus seines Vaters auf dem Land zurück. Dort, inmitten einer malerisch schönen Landschaft und in der Geborgenheit seiner Kindheitserinnerungen, erhofft er sich den Seelenfrieden, der seinem Bruder Mark (Alexander Baluev), verlassen von Frau und Kindern, verwehrt blieb. Doch als Vera ihrem Mann ein lang gehütetes Geheimnis offenbart, löst dies eine Kette von Missverständnissen und Schuldzuweisungen aus, welche das Leben aller unwiderruflich verändern wird.

«Von 'The Banishment' geht ein magischer Sog aus.» arte

«Mit einem Spannungsverlauf der seinesgleichen sucht. Hypnotisierend, intelligent, herausragend! Ein majestätischer Film.» Le temps

«Ein wirklich gelungener Film, stark und überzeugend.» outnow.ch

Festivals & Preise:
Cannes 2007 - Bester Darsteller Konstantin Lavronenko

The Banishment

von Andrei Zvjagintsev
mit Konstantin Lavronenko, Maria Bonnevie, Alexander Baluev

Drama
RU 2007, 150 Min.
Startdatum: 27.11.2008

Houdini