TGV

The Drummer

Der Publikumsliebling am Filmfestival Locarno - im Vorprogramm The Little Samurai

Sid, Schlagzeuger und Sohn eines Gangsterbosses, muss bei Nacht und Nebel aus Hongkong fliehen. Denn ein Konkurrent seines Vaters, dem er in die Quere gekommen ist, bedroht sein Leben. Sid versteckt sich in den Bergen von Taiwan, wo er einer Gruppe von professionellen Zen-Trommlern begegnet. Beeindruckt von ihrer Kunst, ihrer Philosophie und ihrer Lebensweise schliesst er sich ihnen an. Zunächst verhält er sich so unzähmbar und trotzig wie sein Vater. Allmählich begreift Sid, dass ein Trommler zu sein mehr bedeutet, als auf ein Instrument zu schlagen. Da plant die Gruppe eine Welttournee. Ihre erste Station: Hongkong...

'The Drummer' ist eine beeindruckende und überzeugende Mischung aus Gangsterfilm und spiritueller Reise. Mit Jaycee Chan, dem Sohn der Leinwandlegende Jackie Chan, und der international gefeierten taiwanesischen Trommel-Gruppe Utheatre.

Festivals & Preise:
Piazza Grande in Locarno 2007
Golden Horse Festival 2007: «Bester Nebendarsteller» Tony Leung Ka Fai, Nomination «Bester Film»
Sundance Filmfestival 2008: Nomination «Grosser Preis der Jury»

«Erstklassige Bilder, eine dynamische Story, spektakuläre Trommel-Performances»
Screen Daily

«Spannend, energiegeladen, einfühlsam!»
Hollywood Reporter

The Drummer

von Kenneth Bi
mit Jaycee Chan, Tony Leung Ka Fai, Sinje Lee

HK TW DE 2007, 118 Min.
Startdatum: 15.05.2008

Houdini