Chrieg

Runterkommen in den Bergen

Die ganze Welt ist gegen Matteo, ein schwacher, verletzlicher Junge auf der Kippe. Seine unbeholfenen Versuche, sich den Respekt seines Vaters zu verschaffen, schlagen fehl. In einem Erziehungscamp in den Bergen soll aus Matteo ein Mann werden. Doch auf der Alp erwartet ihn eine Überraschung, die sein Leben für immer verändern wird. Hier haben die Jugendlichen einen Krieg entfacht. Gegen die Erwachsenen. Gegen sich selbst. Gemeinsam fahren sie nachts in die Stadt und unternehmen fiebrige Trips voller Leidenschaft und Aggression. In dieser Welt zwischen Hass und Sehnsucht nach Freiheit erfährt Matteo erstmals Liebe und Geborgenheit. Die Alp ist das perfekte Versteck - und es gibt kein zurück.

«Der mutigste und künstlerisch ausgereifteste Schweizer Film seit Jahren» outnow.ch

Chrieg

von Simon Jaquemet
mit Benjamin Lutzke, Ella Rumpf, Ste, Sascha Gisler

Drama
Schweiz 2014, 110 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 12.03.2015

Houdini