TGV

Tempo Girl

Die Geschichte einer Generation

Um endlich die Inspiration für ihr erstes Buch zu finden, flüchtet eine verkrampfte Berliner Schriftstellerin mit einem aufgedrehten Kebabverkäufer in ein vergessenes Tal in den Schweizer Alpen. Dort trifft sie einen Fiat-Panda-vernarrten Zuhälter, eine Oldtimer-fahrende Wolfsbeschützerin und stolpert ganz unversehens über etwas, das sie bisher als Illusion abgetan hat: die Liebe.

«Ich habe mir immer einen Riesenstress gemacht, wegen meiner Karriere. Dabei habe ich ganz vergessen, dass es andere Dinge sind, die wirklich zählen. Darum geht es in diesem Film.» Dominik Locher, Regisseur

«Ein herzlich durchgeknallter Streifen - die beste Schweizer Filmpremiere seit langem» Berner Zeitung
«Eine geballte Ladung ist das, die Regisseur Locher als Alpenwestern, Aussenseiterkomödie und Generationenporträt auf die Leinwand wuchtet.» MZ

Tempo Girl

von Dominik Locher
mit Florentine Krafft, José Barros, Anatole Taubmann, Lisa Ivana Brühlmann

Komödie, Drama, Romance
Schweiz 2013, 74 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 08.05.2014

Houdini