TGV

The Place Beyond The Pines

Episches Drama mit Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes

Luke ist Motorradstuntman und ein wortkarger Einzelgänger. Seinen Lebensunterhalt verdient er auf einem Jahrmarkt, mit dem er von Stadt zu Stadt zieht. Der ehrgeizige Kleinstadtpolizist Avery Cross versucht, sich durch einen rasanten Aufstieg auf der Karriereleiter von seinen familiären Problemen abzulenken - koste es was es wolle. Als Luke eines Tages seinen One-Night-Stand Romina wieder trifft, erfährt er, dass er Vater geworden ist. Und er beschliesst, auf seine Art Verantwortung für seinen Sohn zu übernehmen: Er beginnt Banken auszurauben und setzt dabei auf sein fahrerisches Können. Bei den Überfallen, geht er immer dreister vor, bis eines Tages ein Coup schief läuft und Luke von Avery gestellt wird...
Nach «Blue Valentine» wendet sich Regisseur Derek Cianfrance mit 'The Place Beyond The Pines' erneut schwierigen Beziehungen innerhalb zweier Familien zu. Über einen Zeitraum von 15 Jahren entspinnt sich sein episches, von Sean Bobbitt («Shame») grandios fotografiertes Kriminaldrama um Schuld, Sühne und Vergebung. In den Hauptrollen brillieren Ryan Gosling, Bradley Cooper und Eva Mendes.

«Einer der Filme, die man gesehen haben muss!» cineman.ch
«Mythisch, fesselnd, zeitlos» kino-zeit.de
«Ein Meisterwerk des Independent-Kinos.» Cinema
«Ein verdammt guter Höllenritt!» Rolling Stone

The Place Beyond The Pines

von Derek Cianfrance
mit Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes

Thriller, Drama
USA 2012, 140 Min.
Altersfreigabe: 14/12 J
Startdatum: 20.06.2013