Jackie

Di 28.02.

14:20 18:50 Trailer E/df

Paterson

Di 28.02.

16:30 Trailer E/df

Wilde Maus

*Vorpremiere mit Josef Hader (nur Kauf/keine Reservationen)
*Zusatzvorstellung - Vorpremiere mit Josef Hader (nur Kauf/keine Reservationen)

Jackie

First Lady ohne Präsident

Dallas, am 22. November 1963: US-Präsident John F. Kennedy wird während einer Parade erschossen. Direkt neben ihm erlebt seine Ehefrau und First Lady Jacqueline 'Jackie' Kennedy die entsetzlichen Szenen hautnah mit. In Folge des traumatischen Ereignisses, das sich ins kollektive Gedächtnis eingebrannt hat, kämpft sich die beliebte Präsidentengattin durch den Schock und die tiefe Trauer. Vor den Augen ihrer Nation versucht sie stets Stärke zu beweisen und auch in der schwersten Zeit für ihre Kinder da zu sein.

Der chilenische Regisseur Pablo Larraín («No», «Neruda») beweist erneut seinen Wagemut als politischer Filmemacher. Seine Konzentration auf die Tage nach dem Attentat treibt Natalie Portman als 'Jackie' zu Höchstleistungen.

3 Oscar-Nominationen: u. a. Beste Hauptdarstellerin
Golden Globe-Nomination: Beste Hauptdarstellerin

'Brillant aufgebaute, diamantenharte Charakterstudie. Der Status des Chilenen Pablo Larraín als der wagemutigste politische Filmemacher seiner Generation bleibt unangetastet. Ein reichhaltiger, herausfordernder, reizender Film.' Variet

Jackie

von Pablo Larrain
mit Natalie Portman, John Hurt, Peter Sarsgaard

Spielfilm
Biopic, Drama
Chile 2016, 100 Min.
Altersfreigabe: 14/12 J
Startdatum: 26.01.2017

Houdini