Blue Surf Film Nacht - August 2015

Grosse Wellen auf der grossen Leinwand

Nouvage und das Blue Surf & Travel Magazine veranstalten regelmässig Filmnächte, die sich mit der Surf-Kultur befassen. Die «Blue Surf Film Nacht» macht eigentlich Sommerpause bis im Dezember. Doch für alle Daheimgebliebenen kommen im Juli/August zwei tolle Filme als Reprise nochmals auf die grosse Leinwand.

70 E TAL
Brasilien, Anfang der 70er-Jahre: Das Land ächzt unter den Repressionen der Militärdiktatur. Doch Tausende brasilianische Teenager folgen dem Hippie-Lifestyle, der von Kalifornien aus die Welt erobert. Sie wollen Spass haben, anstatt in den Büros der rasant wachsenden Städte zu schuften. So entsteht Brasiliens erste Surfszene. Schon bald soll ein 'Beach-Woodstock' die Freaks aus allen Teilen des Landes zusammenholen - die drei Tage voller Konzerte, Drogen, Wellen und Sex manifestieren den Beginn der Beach Culture in Brasilien... Rafael Mellins preisgekrönter Film kombiniert nie zuvor gesehenes Archivmaterial mit atemberaubenden Surfszenen der heutigen brasilianischen Stars auf Singlefins und Twinfins der 70er.
Gedreht wurde «70 e Tal» auf 16mm-Film. Auf dem Soundtrack zu hören sind Jimi Hendrix, die Rolling Stones, Pink Floyd und weitere Helden der Zeit. Eine Ode an die Musik, das Surfen und den Lifestyle einer Ära, in der Wellenreiten Teil der Counter Culture war - wild und frei!
Trailer auf Vimeo

Blue Surf Film Nacht - August 2015

von Rafael Mellin

Dokumentarfilm
Brasilien 2014, 70 Min.
Altersfreigabe: 16 J
Startdatum: 26.08.2015

Houdini